Menü
112 und 110 - Notruf auch für Hörgeschädigte

Das Notfall-Telefax-Verzeichnis

Das Notfall-Telefax-Verzeichnis wird derzeit überprüft und anschließend aktualisiert.  Es wird angestrebt, das Verzeichnis stets auf einem aktuellen Stand zu halten. Dazu laufen im Moment meine Bestrebungen, dass Verzeichnis komplett zu überarbeiten und zu aktualisieren. Aus diesem Grunde kann ich im Moment keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben im Verzeichnis übernehmen. Im Zweifelsfall wenden Sie sich daher bitte direkt an die für Sie zuständigen Leitstellen der Polizei und Feuerwehr.

12.09.2019 Aktuell wurden die Verzeichnisse für Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen aktualisiert.

Eine 100%-ige Stimmigkeit kann ich nicht garantieren. Die Listen sind nach bestem Wissen und den Informationen der Länderinnenministerien sowie der eigenen Recherche und Nachfrage bei den Leitstellen erstellt worden.

Bei Unstimmigkeiten kontaktieren Sie mich bitte hier! Vielen Dank dafür.

Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich für die tolle Unterstützung und Zuarbeit bei den Innenministerien der Länder sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Leitstellen von Feuerwehr und Polizei, die mir die Aktualisierung wesentlich erleichtert haben, bedanken!!